Freitag, 30. Januar 2009

Firefox verschwendet Speicher

Ich nutze den Firefox gerne, aber was er an Speicher benötigt ist eindeutig zu viel. Im Moment sind das 350 MByte RAM und die CPU-Auslastung ist bei 25% - nur wegen dem Firefox. Gut ich habe im Moment 1 Fenster 14 Tabs geöffnet. Opera benötigt auch für 14 Tabs 150 MByte - auch zu viel, aber immerhin nicht mal die Hälfte an Arbeitsspeicher. Eine Website hat ca. 100 KByte x 14 sind maximal 2 MByte - das kann es nicht sein. Möglicherweise sind die Firefox Addons schuld. Ich nutze den CSS-Viewer, ein Wörterbuch, die Google Toolbar, noch ne Anzeige für den Pagerank ein Tool zum Ausmessen von Webseiten und Firebug - ne Fehlerkonsole. daran kann es eigentlich nicht liegen. Meiner Ansicht ist der Firefox entweder schlecht programmiert, oder die Entwickler bekommen Geld von den Herstellern von Speicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen