Freitag, 2. Januar 2009

LG Monitor umgetauscht - LG W2242S

Das Flackern hat mich jetzt doch zu sehr gestört. Vor Allem hatte ich immer das Gefühl, dass das auch bei anderen Farben flackerte. Und dieses pulsierende Bild geht dann doch auf die Augen. Ich sitz ja zum Teil 8 Stunden, oder noch mehr am PC - manchmal bis in der früh um fünf ...

Auf jeden Fall hab ich den Monitor wieder auseinandergebaut. Die Einzelteile in die Plastiktüten gesteckt und dann alles in den Orginal LG W2242S Karton gepackt. Den Karton hab ich dann mit einem breiten Klebeband zugemacht - sah aus wie neu:-)

Mit dem KArton unterm Arm bin ich dann zum Saturnmarkt im OEZ gefahren und hab mich an die Info gewendet. Die haben mich gleich in die Computer-Abteilung geschickt. Nach kurzer Zeit war dann auch ein Mitarbeiter für mich da. Er fragte mich warum ich den TFT umtauschen möchte. Ich erzählte ihm von dem Flackern und fragte ihn ob der VGA-Anschluss möglicherweise Schuld sei. Das schien ihm nicht abwegig, und er gab mir ne Gutschrift zur Einlösung an der Kasse vom Saturnmarkt.

Dann fragte ich ihn nach einem anderen 22-Zoll Monitor mit DVI-Anschluss und er zeigte mir einen Samsung Monitor ...

Mit diesem ging ich dann zur Kasse und zahlte noch 20 Euro Aufpreis. Der LG hatte 149 Euro gekostet - der Samsung 169. Wenn das das Flackern weg ist ist es mir das sicher wert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen