Samstag, 20. Dezember 2008

Neuer Monitor

Nachdem mein alter Monitor den Geist aufgegeben hatte, bin ich heute zufällig in einem Saturn vorbeigekommen. Ich wollte mir mal anschauen welche Angebote der Markt so hat, und mir die Geräte auch mal ansehen. Als ich dann einen 22-Zoll-Monitor von LG für 149 Euro gesehen hab konnte ich nicht widerstehen und hab ihn mir einpacken lassen;-)

Rückblick - Dezember 2004 kosteten 20-Zoll-Monitore noch gut 1000 Euro. Auch 19-Zöller kosteten noch 300-400 Euro.

Und jetzt bekommt man für 149 Euro 22-Zöller - Klasse.

Und es hat sich gelohnt. Zwar hat der LG nur ein Sub-D - also nen VGA-Anschluss, aber die Darstellung ist prima. Tolle Farben - alles scharf.Ein Manko gab es, und da wollte ich den Monitor schon zurückgeben - Das Bild hat zunächst geflimmert. Ich hab ihn erstmal ans Notebook angeschlossen - Super. Dann mal an den Testrechner - auch ok.

Es hat sich herausgestellt, dass nur das Kabel nicht richtig fest war.

Also loses Kabel - schlechte Bildqualität. Es kann auch am Kabel selbst liegen.
Aber jetzt bin ich recht begeistert;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen