Montag, 15. Dezember 2008

Monitore sind ja richtig günstig

Jetzt hab ich länger mich nicht mehr um die Hardware gekümmert - aber das ist je richtig günstig geworden.

Ich hab bis jetzt zwei 19-Zöller am PC angeschlossen gehabt - und die haben beide jeweils 200 Euro gekostet. Wenn ich da jetzt nachschau - für 100 - 150 Euro kriegt man ja da Einiges. Ich hab auch nen 22-Zöller gesehen für 169 Euro - Auch nicht schlecht. Ok kein DVI-Anschluss - aber ich bin mir da nicht sicher, ob das jetzt noch so ein Qualitätsunterschied ist. Muss ich mir mal ansehen.

Denn 22 Zoll - Breitformat - gerade zum Videokucken wär das ja was tolles. Im Moment nutz ich ja da von meinem 19 Zoll-Monitor nur nen Bereich von ....

16/9 => Höhe ist nur 56%
4/3 => Höhe ist 75%

Also hab ich nen (75-56=) 19% Streifen den ich nicht ausnutz.

mal schaun was mir der Verkäufer so rät ...

Nur: ich hab da schon die Erfahrung gemacht, dass die Beratungsleistung mit dem zu erwartenten Umsatz steigt. Und wenn ich dann Infos üebr das günstige Gerät brauch ... nada:-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen