Mittwoch, 8. April 2009

Schreck am Morgen

Ich hatte gestern tatsächlich mal geschafft meinen Compi auszumachen. In der früh hab ich dann wieder brau auf ein gedrückt - bin in die Küche - Kaffe machen.

Als ich zurückkam war der Bildschirm noch schwarz "Kein System oder Laufwerksfehler"
Jetzt schreib ich ja öfters mal über Backup und Datensicherung und Lebensdauert einer Festplatte ... da war mir klar was passiert war - ahhhh die Festplatte hat´s erwischt:-(

Hm - was geht denn noch? gar nichts - immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Windows fährt nicht hoch, und ich kann nicht mal auf die Festplatte zugreifen.

Wann hab ich noch das letzte Backup gemacht?
Puh das ist schon ein paar Wochen her. Ok die Daten für das aktuelle Projekt hab ich ja auch auf dem Stick.
Der ist ...
ja, da ist er ja - steckt noch am PC ....

Moment! Steckt noch am PC????
alles klar, da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Erleichtert und auch ohne Kaffee schon richtig wach ziehe ich den Stick vom Computer und boote neu ...

1 Kommentar:

  1. Kenn ich ;-) Allerdings mit meiner SD-Karte...da spinnt mein Rechner auch öfter, wenn ich die vergesse rauszunehmen.

    AntwortenLöschen